· 

Dürre, Mäuseplage und Klimawandel

 

Gibt es in Köln vermehrt Mausprobleme in den letzten Jahren? Gemäß unserer Erfahrung ist das Auftreten von Mäusen in Wohngebieten zunehmend zu einem Problem geworden. Mäuse verunreinigen die Wohnbereiche, vor allem die Küche, sie hinterlassen Kot und Urin, nagen an Nahrungsmittelvorräten, klettern auf Küchenzeilen und Schränke und suchen dort ihr Futter. Diese Verhaltensweise ist auch dem angeborenen Spieltrieb und der generellen Neugier geschuldet. 

 

Mäuse sind seit jeher ein Problem für Menschen gewesen, Gott strafte in der Vergangenheit eine unbußfertige Nation mit Plagen durch die Natur, das, was heute als der angebliche Klimawandel verstanden wird, was jedoch lediglich die Offenbarungszeit der Bibel ist. 

 

Im Mittelalter schlug Gott die Menschen mit der Pest, weil sie sich in ihrem Verhalten dem von Sodom und Gomorra annäherten und deshalb kam das Unheil über Europa. Heute ist es nicht viel anders, denn was früher Sodom und Gomorra war, ist heute die "offene und tolerante Gesellschaft", die Herrschaft der Gesetzlosigkeit. 

 

Im Alten Testament nannte der Herr die Bundeslade das "Allerheiligste", die Bundeslade beinhaltete die 10 Gebote, und sind ein universelles Gesetz, das für alle Menschen gilt, ob man es ihnen beigebracht hat oder nicht, aber es zeigt sich im Gewissen des Menschen, siehe dazu der Römer Brief.

 

Jeder Mensch ist ein Übertreter des Gesetz, ein Sünder und braucht deshalb Sündenvergebung durch Jesus Christus um mit Gott inˋs Reine zu kommen und um geistlich wiedergeboren zu werden. Das Gebet zur Sündenvergebung ist das VaterUnser. 

 

Geschichtliches aus der Bibel:

Gott schlug die Philister, nachdem sie die Bundeslade, das Allerheiligste entwendet hatten, mit Plagen: 

 

1. Samuel 6

5 Und macht Abbilder von euren Beulen und Abbilder von euren Springmäusen, die das Land zugrunde gerichtet haben, und gebt dem Gott Israels die Ehre! Vielleicht lässt er seine Hand leichter werden über euch und über eurem Gott und über eurem Land.

 

Mäuseplage und Klimawandel
Mäuseplage und Klimawandel

Links

Dass die Bibel Offenbarung wahr ist, lässt sich auch beweisen: Wasser färbt sich rot wie Blut. 

 

Offenbarung 16
3Und der andere Engel goß aus seine Schale ins Meer; und es ward Blut wie eines Toten, und alle lebendigen Seelen starben in dem Meer. 4Und der dritte Engel goß aus seine Schale in die Wasserströme und in die Wasserbrunnen; und es ward Blut.5Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: HERR, du bist gerecht, der da ist und der da war, und heilig, daß du solches geurteilt hast,…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0