· 

Ist das Coronavirus eine weltliche Seuche, was steckt dahinter und wie können wir das beantworten.

 

 

Matthäus 24 , 7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.

schlachterbibel.de

Photo by CDC on Unsplash


Der geistliche Ursprung des Corona Virus

Viren haben nicht allein eine hygienische und gesundheitliche Ursache. In dem Fall des Coronavirus ist es als eine Geistliche zu verstehen. Der Mensch wird durch Sünde, die er im Leben anhäuft geistlich "unrein"; eine Folge von Unglauben, oder der grundsätzlichen Ablehnung der Bibel, welches die Ursünde selbst auch ist. Weil der Mensch nicht glaubt, hat er keinen Schutz vor dem fahlen Pferd aus der Offenbarung 6, siehe dazu den verlinkten Text unten. 

 

Unglaube: Es ist wie der Ungehorsam Adam und Evas. Glaube an das Evangelium hat mit Religion nichts zu tun. Religion ist wie man so schön sagt "Opium für das Volk" und beruhigt das Gewissen, hilft aber im Hinblick auf die Beziehung zu Gott keineswegs. Der Weg zu Gott ist allein der Glaube an Gottes Sohn, Jesus Christus. 

 

Johannes 14

6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

 

Wer nicht an Jesus Christus glaubt "landet" in Religionen, welche eine Folge sind des weißen Pferdes, aus Offenbarung 6,2. 

 

Welche Bedeutung hat das weiße Pferd

Adolf Küpfer, bibelkommentare.de

 

Das weiße Pferd ist eine Verführung zu falschen Lehren, wie den Religionen, Atheismus, Urknalltheorie, Darwinismus, Atheismus, Evolutionslehre etc. 

 

Zu den Ursprüngen von Seuchen in der Menschheitsgeschichte:

 

Der vierte Reiter der Apokalypse

Das fahle Pferd: Seuchen

deutsch.ucg.org

 

 


2.Mose 15
25 Er schrie zu dem HERRN, und der HERR wies ihm einen Baum; den tat er ins Wasser, da ward es süß. Daselbst stellte er ihnen ein Gesetz und ein Recht und versuchte sie 26 und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und zu Ohren fassen seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich der Krankheiten keine auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt. 27 Und sie kamen gen Elim, da waren zwölf Wasserbrunnen und siebzig Palmbäume, und sie lagerten sich daselbst ans Wasser.


Biblische Übersetzung der Begriffe:

 

Ägypten: Welt heute

Ägypter: unbekehrter Mensch heute

Babylon: Falsche Kirche, Falsches Kirchensystem, Religionen


2. Mose 15,26

 

German: Modernized

und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und zu Ohren fassen seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich der Krankheit keine auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

German: Luther (1912)

und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und zu Ohren fassen seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich der Krankheiten keine auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

2 Mose 15:26

Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

Evangelium

Bibel Lexikon

 

Durch Glauben gerettet

bibelkommentare.de

 

 

Offenbarung 6

Schlachter Bibel online

Die vier Pferde und Reiter sind nun die auferlegten Plagen, die die Welt bekommt, weil sie in Ungehorsam / in Übertretung der 10 Gebote lebt und unbekehrt ist, keine Sündenvergebung durch Jesus Christus hat. Die vier Pferde und Reiter als "Mächte" treiben ihr Unwesen schon seit der Zeit als man die falsche Kirche gründete "die Römisch Heidnische Kirche", welches eine Folge des weißen Pferdes ist. 

 


 

Revelationtimelinedecoded schreibt:

 

Rom ist das vierte Reich der Prophezeiungen in Daniel 2 und 7, und es war auf dem Höhepunkt seiner Macht, als weiße Pferde in Siegesparaden eingesetzt wurden und die kretischen Kaiser einen Kranz trugen, der eine Krone darstellte. Die frühe Kirche wäre mit diesen Symbolen vertraut gewesen und hätte verstanden, dass die Siegelurteile sich auf das Römische Reich bezogen.

John (Johannes) konnte nicht sagen, dass es sich bei den Siegeln um den Untergang des Römischen Reiches handelte, da dies zu schwerer Verfolgung durch die Römer geführt hätte, weshalb er Symbole verwendete, um die Botschaft zu vermitteln.

Johannes wurde 96 n. Chr. die Offenbarung gegeben, und in Offenbarung 1: 1 sagte ihm der Messias, dass diese Dinge in Kürze stattfinden würden.

1. Siegel - Das weiße Pferd repräsentiert das erobernde Römische Reich von 96 - 180 v. Chr., Da es eine Zeit seiner größten Expansion war und ihre militärischen Eroberungen mit weißen Pferden in ihren Siegesparaden gefeiert wurden. Die kretischen römischen Kaiser Trajan, Hadrian, Antoninus Pius und Marcus Aurelius hatten jeweils einen Bogen als Symbol. Die Krone repräsentiert die Lorbeerkränze des Sieges, die von den Cäsaren getragen wurden, nachdem ihre Armeen eine militärische Schlacht gewonnen hatten.

Während der Zeit der Herrschaft Roms errichtete der Messias sein Königreich, das in kurzer Zeit zu Millionen von Anhängern wurde, da die Apostel und die frühe Kirche aufgrund der Verfolgung verstreut waren und sich das Evangelium über das Römische Reich verbreitete. Jeder der Apostel reiste in andere Länder und teilte das Evangelium. Paulus 'Mission erweiterte das Königreich und gründete viele Kirchen.

revelationtimelinedecoded.com/revelation-fulfillment-timeline-summary

Webseiten in Chrome übersetzen

Wenn Sie auf eine Seite in einer Sprache stoßen, die Sie nicht beherrschen, können Sie diese so mit Chrome übersetzen:

  1. Öffnen Sie auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die Chrome App Chrome.
  2. Gehen Sie zu einer fremdsprachigen Webseite.
  3. Wählen Sie unten die Zielsprache aus.
    • Wenn Sie die Standardsprache ändern möchten, tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Mehr und dann Weitere Sprachen und wählen Sie die gewünschte Sprache aus.