· 

Warum stirbt die nützliche Insekten und Tierwelt ab und warum nehmen die Plagegeister zu. Mit Beispielen

04.02.2020

MILLIARDEN INSEKTEN FALLEN ÜBER OSTAFRIKA UND PAKISTAN HERSchlimmste Heuschreckenplage seit Jahrzehnten

bild.de

ZUSAMMENBRUCH DER VOGELPOPULATION IN FRANKREICH

23 April 2018Nachrichtenredaktion

weltvonmorgen.org

Photo by Dmitry Grigoriev on Unsplash

DIE „INSEKTEN-APOKALYPSE“

17 Dezember 2018Nachrichtenredaktion

weltvonmorgen.org

Blogartikel

Mausplagen, Dürre und "Klimawandel"

Virusplagen




 Im 2. Buch Mose des Alten Testaments, dem Exodus, wird berichtet: Nachdem Mose eine Begegnung mit seinem Gott JHWH gehabt hatte, wurden er und Aaron von diesem nach Ägypten zurückgesandt, um das Volk Israel aus der Sklaverei zu führen. Der Pharao wollte sie jedoch nicht ziehen lassen. Nach jeder Weigerung schickt JHWH eine weitere Plage. Danach zogen die Israeliten durch das Schilfmeer. wikipedia


1. Plage: Blut, das Wasser wurde ungenießbar. 

 

Offenbarung 16
3Und der andere Engel goß aus seine Schale ins Meer; und es ward Blut wie eines Toten, und alle lebendigen Seelen starben in dem Meer. 4Und der dritte Engel goß aus seine Schale in die Wasserströme und in die Wasserbrunnen; und es ward Blut.5Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: HERR, du bist gerecht, der da ist und der da war, und heilig, daß du solches geurteilt hast,…

Fluss in China


2. Plage: Frösche

 

200 Millionen giftige RiesenkrötenAustralien macht Wurst aus Aga-Kröten

n-tv.de