Ansprechpartner: Dirk Schepers

 

Telefon Mobil: 

+49 (0)1577 9231312

 

Termin / Rückrufbitte auch per sms

 

Unsere Bürozeiten: 

Montag - Freitag

08.00 - 18.00 Uhr

 

Unsere Standorte: 

51147 Köln Porz

50674 Köln Mitte

 

 

Honigbiene, wikipedia

 

Mehr Informationen zu Bienen und Wespen-

Schädlingsbekämpfung / Kammerjäger in Köln, Neustadt Süd

Seit 2003 bieten wir Ihnen professionelle Schädlingsbekämpfung im Kölner Stadtteil Altstadt Süd an. Die Altstadt wird bekanntlich sehr gerne von Mäusen aufgesucht. Im laufe der Jahre haben wir umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen sammeln dürfen und müssen, was die Bekämpfung der "viel geliebten" Mäuse in der Kölner Altstadt anbetrifft. 

 

Mäuse sind bei Gastronomen und Gästen, Hauseigentümern und Mietern nicht so gerne gesehen und eine erfolgreiche Bekämpfung der Mäuse schließt die Beseitigung der Ursachen mit ein.  

 

Der Mensch muss nicht wegen Mäuse kapitulieren, sondern es ist eine Frage des Aufwands. Sollten Mäuse immer wiederkehren, so ist der zeitliche Abstand der Bekämpfung und Nachsorge zu verkürzen. Das ist mit mehr Kosten verbunden, jedoch, wenn wir beispielsweise auf die Gastronomie schauen oder den Einzelhandel, so ist das Geld sehr gut investiert, weil ja eben der Gast und Kunde keine Mäuse vorfindet. 

 

Schlechte Bewertungen durch Gästen sind für die Gastronomie und Hotellerie wirtschaftlich schädlich und jede Bekämpfung von Schädlingen ist eine Investition in den eigenen Betrieb. 

 

24.03.2013 - Auch im Brauhaus Nager-Alarm in der Altstadt: Hier kommt die Maus, express.de 

05.06.2019 - Kölner Mäuse-Chronik express.de

 

17.01.2016 - Mäuse im Restaurant gelten als normal? tripadvisor 

 

25.12.2015 - Mäusealarm im Gaffel, tripadvisor

 

18.05.2018 - Problem mit unliebsamen Gästen, bild.de

 

10.04.2019 - Zwei Grundschulen machten dicht es gibt zu viele Ratten

 

Freiheit von Nagern (Ratten und Mäusen) bedeutet im Alltag für Gastronomie und Handel: keine schlechten Bewertungen im Internet, keine Verunreinigungen durch Kot und Urin, kein Gestank und Ekel, kein ständiges Reinigen mehr der betroffenen Bereiche, keine Kadaver und Gerüche. Allein dadurch, dass die negativen Auswirkungen durch Mausbefall wegfallen steigert sich der Umsatz im antiproportionalen POSITIVEN Bereich. Jeder eingesetzte Euro gegen Mäuse ist deswegen ein vielfacher Multiplikator auf der Umsatzseite, auf der Habenseite. Der Umsatz kommt von ganz allein. 

 

Bekämpfung und das Erreichen von Zielen zur Tilgung: Der zeitliche und arbeitstechnische Aufwand ist von Fall zu Fall ganz unterschiedlich, schließlich doch sind die Parteien zufrieden, wenn zum Ende hin eine passable Lösung zur Vorbeuge gefunden wurde und die Mäuse getilgt werden. In der Kölner Altstadt ist generell davon auszugehen, das eine regelmäßige Wartung vorgenommen werden muss, vergessen wir auch nicht den vielfachen Multiplikator eines eingesetzten Euro auf der Umsatz- und Habenseite und sollte es nicht erforderlich sein, Objekte regelmäßig zu warten, dann handelt es sich in aller Regel um neuere Gebäude wo "an alles gedacht wurde", solches ist im Alltag jedoch eher die Ausnahme und Wunschdenken. 

 

Schädlingsbekämpfung allgemein 

 

Wir beseitigen und vertreiben alle Arten von Schädlingen wie RattenMäuseKakerlaken (Schaben), FlöheBettwanzenKäferAmeisen und Wespen

 

Auch vertreiben wir Marder aus dem Dach, welcher viele Geräusche verursacht und die Baustubstanz leidet unter seiner Anwesenheit beträchtlich. Kot, Urin, Beschädigungen, Geräusche, Insektenbefall durch liegen gelassene Beutetiere und deren Überreste, all das macht sich nach einer Zeit bemerkbar und kann den Eigentümer viel Zeit und Geld kosten, wenn er nicht rechtzeitig etwas dagegen unternehmen lässt. 

 

Wir bieten ebenso Desinfektionen an. 

 

Nager und Insektenbefall im Haus kommen hier und da vor, das ist nicht ungewöhnlich, jedoch muss die Situation entsprechend bewertet werden um Gefahr abzuwehren und den Befall abzustellen, zu tilgen und sich an die Ursachensuche zu begeben. 

 

Wir bieten Ihnen ebenso Beratung zu reinen Nützlingen wie Bienen und Schädlingen an, denn diese sind oftmals wie im Falle von Wespennestern nicht leicht zu unterscheiden und die Frage der gesetzlichen Regelung und Notwendigkeit einer Aktion muss bewertet werden. 

 

So gehen unsere Kammerjäger nach dem Leitmotiv der Integrierten Schädlingsbekämpfung vor "so viel wie nötig, so wenig wie möglich". Das beinhaltet die Rücksichtnahme auf alle Beteiligten und Betroffenen und erfordert Fachwissen und Erfahrung als die nötige berufliche Kompetenz, Schädlingsbefall auch bewerten und die Notwendigkeit und den Rahmen einer erforderlichen Bekämpfung einschätzen zu können. 

 

So aber auch die Mittel und Wirkstoffe im Bereich der Schädlingsbekämpfung sich ständig verändern, müssen wir uns auf die modernen Anforderungen des Gewerbetreibenden und Verbrauchers einstellen und an die Erfordernisse der Moderne anpassen.

 

Das beinhaltet die Maßnahme der Ursachenbeseitigung als Nachsorge und Prävention, welche auch oft lediglich durch eine letztmalige Ortsbesichtigung und Beseitigung der Mittel vorgenommen werden kann und wie es im Falle der Nagerbekämpfung gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Deshalb rufen Sie uns gerne an und wir machen Ihnen ein Angebot vor Ort, wenn nicht schon am Telefon abzuschätzen ist, ob etwas getan werden muss und wie der Preis der Schädlingsbekämpfungsmaßnahme sein könnte.

 

Unsere Kammerjäger gehen bei der Preisgestaltung fair vor und aber die Preise sollte weder auf Ihre, noch auf unsere Kosten gehen, das bedeutet, dass es gewisse Mindestpreise gibt, welche sich aus der Unternehmerkalkulation ergeben und vor allem müssen wir den Schädlingen mit wirksamen Mitteln "zu Leibe" rücken und solche haben im Einkauf ihren Preis und Wert.

 

Zudem muss der Schädlingsbekämpfer die nötigen gesetzlichen und logischen Schutzmaßnahmen für die Umwelt, den Kunden und sich selbst treffen und das kann er dadurch, dass er neben dem Fachwissen materiell qualitativ gut ausgestattet ist. 

 

Als Schädlingsbekämpfer heute sind wir sehr dankbar, dem Kunden eine breite Palette von Mitteln und Verfahren anbieten zu können, beispielsweise Lang- und Kurzzeitmittel, entwicklungshemmende Wirkstoffe und Produkte, welche die Prävention und die Tilgung eines Befalls weiter beschleunigen. 

 

Rufen Sie gerne an, wir unterbreiten Ihnen ein telefonisches oder schriftliches Angebot, gerne auch vor Ort. 

 

Telefon Mobil: 

+49 (0)1577 9231312

Techniker: Dirk Schepers

 

Unsere Bürozeiten: 

Montag - Freitag

08.00 - 18.00 Uhr

 

Unsere Standorte: 

51147 Köln Porz

 

50674 Köln Mitte

Hummel, wikipedia

 

Mehr Information bei uns zu Nützlingen. 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.